Über uns

Danke an Staudinger Pressefotos

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Ihr den Weg zu uns auf unsere Homepage gefunden haben.

Wir, Karin und Muk, sind Gastronomen in der mittlerweile 11.Generation. Wir lieben unseren Beruf und natürlich auch unsere Gäste. Wer würde nicht gerne in so einem geschichtsträchtigen Ambiente arbeiten und leben...
Unsere Motivation: Wir lieben dieses Haus und tun alles dafür, dieses wunderschöne Stück Zeitgeschichte zu erhalten. Und, mal ganz ehrlich, es wäre doch auch wirklich schlimm, wenn gerade unsere Generation an dieser Aufgabe scheitern würde.

"Stillstand heißt Rückschritt." Erich Kästner

Neben unserer fundierten Ausbildung zu Koch (Muk) und Restaurantfachfrau (Karin) arbeiten wir beständig an uns, an unserem - im übrigen hervorragenden- Personal und an der Qualität unserer Speisen und Getränke. Unser Ziel ist es, auf lange Sicht, zu den besten Adressen in Regensburg und Umgebung zu gehören und diese Position zu halten. Dieses Ziel vor Augen, besuchen wir laufend Seminare von IHK, Tourismusakademie etc. um die Qualität unserer Arbeit für unsere Gäste zu verbessern. 

Publikationen in Literatur und TV

Unsere Gaststätte zählt, laut "Genuss mit Geschichte" zu den 50 schönsten denkmalgeschützten Wirtshäusern in ganz Bayern, beim Schmid Max ("Freizeit", Bayrisches Fernsehen) sind wir sogar unter den fünf sehenswertesten.

Link zu Bucherscheinungen

Der Guinness Weltrekord als ältestes WIrtshaus der Welt hat uns nicht nur eine halbe Seite in der BILD eingebracht, sondern auch diverse Fernsehberichte in BR, ZDF, SAT 1, ORF etc.

Link zu Röhrl TV

Wem unser Gastzimmer bekannt vorkommt- unsere Stuben waren schon desöfteren im Fernsehen zu bewundern, zuletzt als Filmkulisse 2012: Die Verführerin Adele SpitzederBirgit Minichmayr als Adele Spitzeder (Regie: Xaver Schwarzenberger) Fernsehfilm ARD/ORF.

Wusstet Ihr schon...
dass die Gasttätte Röhrl 2017 erstmalig in der Gerolsteiner Bestenliste vertreten ist?! Die Gerolsteiner Bestenliste ist ein Ranking, dass die sieben wichtigsten Restaurantführer Deutschlands zusammenfasst:
Wir fühlen uns sehr stolz, zu den besten Restaurants Deutschlands zu gehören, und das mit unserem kleinen schnuckeligen Biergarten Lachend

Natürlich sind wir nicht perfekt, ganz im Gegenteil, es gibt noch viel zu tun. Ihr seid herzlich eingeladen, uns zu helfen und uns mit Kritik- sowohl positiv als auch negativ- zu überhäufen. 

Eure Wirtsleut,

Karin und Muk Röhrl