Tisch reservieren:

Gastzimmer

Dahoam is doch am schönsten, aber gmiatlicher is im Wirtshaus

Gemütlichkeit geht uns über alles. Unsere holzvertäfelte Gaststube mit Rundumbank bietet Platz für bis zu 60 Personen. Unterstützt wird die griabige Atmosphäre durch die naturbelassenen Ahorntische aus den 1930er Jahren und die Ahnengalerie der Familie Röhrl an den Wänden- Zusammensitzen wie zu Großmutters Zeiten.

Im Verschlag - dem "V.I.P." Tisch unserer Vorfahren- wurde schon anno dazumal oft ein Frühschoppen zu einem Dämmerschoppen. Der Beiname "Affenkasten" ist wohl entstanden, weil die altehrwürdigen Herren hin und wieder einen "Affen" (Rausch) mitheimgenommen haben.

Unsere Gaststätte zählt, laut "Genuss mit Geschichte" zu den 50 schönsten denkmalgeschützten Wirtshäusern in ganz Bayern, beim Schmid Max ("Freizeit", Bayrisches Fernsehen) sind wir sogar unter den fünf sehenswertesten.

 

Wem unser Gastzimmer bekannt vorkommt- unsere Stuben waren schon desöfteren im Fernsehen zu bewundern, zuletzt als Filmkulisse 2012: Die Verführerin Adele SpitzederBirgit Minichmayr als Adele Spitzeder (Regie: Xaver Schwarzenberger)Fernsehfilm ARD/ORF.

 

zu den Fotos der Dreharbeiten